© MeRaum GmbH

Vetrotex und Adfors sind Tochterunternehmen der Saint-Gobain Group. Vetrotex produziert hochwertige textile Glasfasermaterialien und Adfors Verstärkungsmaterialien für den Gebäudemarkt und industrielle Anwendungen. Zusammen präsentierten sie sich auf der Techtextil 2015 mit einem offenen Standkonzept, bei dem der 350. Jahrestag des Mutterkonzerns Saint-Gobain im Mittelpunkt stand. MeRaum wurde die Verantwortung übertragen, neben dem Messestandkonzept auch die Anpassung der Messestandgrafiken und den Entwurf der Präsentationsstelen vorzunehmen.

Herausforderungen bei der Umsetzung des Entwurfs waren zum einen die textile elliptische Jubiläums-Säule im Zentrum des Schauplatzes und zum anderen die vier doppelseitigen Präsentationsstelen.

Das Layout der Adfors-Stelen kombiniert die realen Textilmuster mit Fotografien der vergrößerten Materialien, sowie Piktogramme mit ihren Einsatzmöglichkeiten. Positioniert zwischen zwei Glasscheiben werden die filigranen Produkte hochwirksam in Szene gesetzt. Vetrotex setzt hingegen im gegenüberliegenden Bereich auf mediale Inhalte, die über eine Monitorstele präsentiert wurden, sowie auf eine Grafikstele mit Bildern von Produkten und den entsprechenden Produktionsstandorten.

Exposé herunterladen