© MeRaum GmbH

Kunde | Seit mehr als 50 Jahren entwickelt und produziert die EbV Elektronikbau- und Vertriebs GmbH Regelsysteme für Heizungsanlagen.

Aufgabe | Auf der ISH 2019 sollte dem Fachpublikum ein Überblick der neuesten Produkt-Systeme gezeigt werden. Das Unternehmen ist stolz auf seine intuitiven Lösungen. Der Aufgabe dies im Standdesign und in der Produktpräsentation widerzuspiegeln, stellte sich unser eingespieltes Team routiniert.

Konzept | Den Unternehmensleitsatz „Wir regeln das intelligent“ überträgt unser Designteam in ein kluges Standkonzept und führt den Kerngedanken stringent im Kommunikationsdesign weiter aus.

Umsetzung | Das Leitmotiv „Wir regeln das intelligent“ empfängt das Messepublikum bereits von weitem als Botschaft mit visuellem Kontext auf der Rückwand. Vom Keyvisual geht eine Gelassenheit und Natürlichkeit aus, die sich auf den gesamten Kommunikationsbereich des Stands ausbreitet.

Eine zentrale Rolle des EbV-Markenauftritts spielen die zwei Produktwände im vorderen Bereich des Messestands. Die vier Seiten zeigen verschiedene Themen, deren Inhalte sich aus einer Kombination von Infografiken, Produktbildern und realen Bauteilen, mit und ohne Funktion, zusammensetzen. Unser interdisziplinäres Team löst Aufgaben wie die Gestaltung und den Bau der Produktpräsenter intern und geht kurzfristig auf Änderungen ein.

Kundenstatement | „Für uns war es eine sehr erfolgreiche Messe! Dazu beigetragen hat sicherlich auch unser toller Messestand! Sowohl optisch als auch qualitativ hat uns die Arbeit von MeRaum völlig überzeugt und ich würde mich sehr freuen, wenn es auch zukünftig wieder die Möglichkeit der Zusammenarbeit gibt.“ 
Christina Weidt-Fries, Marketing/Vertrieb, EbV Elektronikbau- und Vertriebs GmbH

Exposé herunterladen