© MeRaum GmbH

Die Bütema AG ist führender Anbieter bei mobilen IT-Lösungen mit Fokus auf Systemen zur Unterstützung verkaufsbezogener sowie intralogistischer Prozessabläufe für die gesamte Lieferkette von Handelsunternehmen. Das Leistungsspektrum umfasst die Softwareentwicklung ebenso wie den Handel mit Identifikationssystemen. Die Aufgabenstellung an MeRaum für die EuroCIS 2015 war es, die Bütema-Produkte der Zielgruppe „Modebranche“ mit einem praxisorientierten Messestandkonzept nahe zu bringen.

Den technischen Artikeln des Unternehmens Bütema, wie zum Beispiel Handscanner und Identifikationssysteme, sollte ein möglichst anschauliches Umfeld gegeben werden. Deshalb stand bei dem Messeauftritt für die EuroCIS 2015 ein geschmackvolles „Shop in Shop“-Design Pate. Der aufmerksame Besucher konnte nicht nur Elemente wie eine Schaufensterpuppe, Regale und Kleider inklusive Bügel entdecken, sondern wurde auch mit einer stilisierten Umkleidekabine überrascht. Das Shop-Standkonzept sieht die Einteilung in die drei Produktbereiche Backoffice-, inStore- und Hardware Lösungen mit jeweils einem Warentisch vor, auf denen die Produktneuheiten ausgestellt sind.

Ergänzt wird der Messeauftritt durch einen ruhigen Kommunikationsbereich mit bequemer Sitzgruppe. Damit der Modeboutique-Charakter vollends überzeugt, wurde ein Zulauf mit abgesetzten Bodenbelägen erschaffen, um den Kunden gezielt in das (Shopping-)Erlebnis zu lenken.

Exposé herunterladen