© MeRaum GmbH

Das international agierende Unternehmen Saint-Gobain Glass vereinigt alle Baubereiche der Glasbranche und ist wichtigster europäischer Glashersteller sowie weltweiter Marktführer für beschichtete Gläser. Dabei setzt der Konzern sich selbst hohe Ziele, indem er die Herstellung seiner gesamten Produktpalette unter den Leitsatz der Nachhaltigkeit stellt. So ist es nicht verwunderlich, dass unser langjähriger Kunde Saint-Gobain Glass uns mit der Aufgabe betraute, seinen Messeauftritt für die glasstec 2014 nach der Devise „Green by Nature‟ zu verwirklichen.

Es scheint so, als hätte man ein markantes Stück Natur mit Himmel, Baum und Bachlauf ausgeschnitten und in die Messehalle verlegt. Demnach fühlt sich auch ein Besuch des Inselstandes von Saint-Gobain Glass auf der glasstec 2014, im meist hektischen Messeumfeld, eher wie ein Spaziergang an. Diese stimmige Kulisse, die zum Verbleiben einlädt, ist das ideale Umfeld für einen Konzern, dessen überwiegende Produkte durchsichtig sind.

Um das Material Glas sichtbar und begreifbar zu machen, wurde ein Messestandkonzept mit übersichtlicher Präsentationsstruktur ausgearbeitet. An den zentralen Bereich mit der „grünen Kernaussage“ grenzen die fünf Produktbereiche Innovation, Living, Working, Interior und Industry an. Mit überwiegend runden Formen und dem Kreis als Haupt-Formelement wurde dem Produkt Glas, dass eher einer eckigen Formensprache folgt, ein starker Kontrast entgegen gestellt, um es bestmöglich hervorzuheben.

Exposé herunterladen