© MeRaum GmbH

Die Anforderung an MeRaum war keine geringere, als den neuen Markenauftritt der Firma Wera und die dazu gehörige Corporate Identity auf Interieur-Design und temporäre Architektur zu übertragen.
Es galt die Marke Wera – Werkzeug aus Ideen – als Standard und Synonym für qualitativ hochwertige, innovative und designorientierte Werkzeuge weiter zu etablieren.

MeRaum entwickelte ein schlüssiges „Baukastensystem‟ mit hohem Wiedererkennungswert, das flexibel auf Messen, Events und den Showroom (Werarium) mit unterschiedlichen Zielgruppen und Zielsetzungen anwendbar ist. Es wird seit 2014 von uns zu den verschiedensten Anlässen umgesetzt.

Für das Redesign von Wera spielt das „Werarium‟ am Entwicklungsstandort Wuppertal eine zentrale Rolle. Es ist das repräsentative Herz des Werkzeugherstellers und verbindet Präsentations-, Kommunikations- und Schulungsbereiche. Auch hier findet unser anpassungsfähiges Gestaltungsprinzip Verwendung. Die einzelnen Bereiche sind in unterschiedliche runde Aktionsflächen strukturiert. Darauf platziert befinden sich die thematisch passenden Stelen, Möbel und Exponate.

Exposé herunterladen