© MeRaum GmbH

Canada Life wurde 1847 in Hamilton, Ontario, gegründet und war damit Kanadas erster Lebensversicherer. In Deutschland zählt Canada Life zu den größten Gesellschaften im Maklermarkt für fondsgebundene Produkte.

„Frischer Wind. Klare Flüsse. Feste Wurzeln.“ – Mit diesem Slogan macht Canada Life deutlich, wofür die Marke steht. Auf der jährlich stattfindenden DKM, einer Fachmesse für die Finanz- und Versicherungswirtschaft, präsentiert sich das Unternehmen mit einem Imagestand.

Unsere Aufgabe war es, den Slogan und das Corporate Design am Stand in Szene zu setzen. Und so wehen am Canada Life-Messestand nun Segel im Wind, ein Wasserfall rauscht die Standkabine hinunter und in der Mitte symbolisiert ein Ahornbaum den Indian Summer Canadas. Den Rahmen für die atmosphärische Darstellung bildet eine dynamische Architektur, die Wirtschaftsräume und einen Beleuchtungsbaldachin einschließt.

Bis ins Detail haben wir diesen Stand für den Kunden individuell gestaltet. Er ist seit 2013 im Einsatz und bleibt durch jährliche Modernisierungen immer am Puls der Zeit. Zwischen den einzelnen Messeauftritten lagern wir alle Bauteile ein und nehmen sie vor der nächsten Messe noch einmal gründlich unter die Lupe.

Exposé herunterladen